Dobry Wzór 2017

Funktionalität, der Einsatz moderner Materialien und Technologie und Ästhetik – das sind Vorteile von den Äxten aus der Linie ERGO die durch das Jury des Wettbewerbs Dobry Wzór 2017 richtig eingeschätzt wurde. Die Experten haben der Firma Cellfast den Hauptpreis in der Kategorie Hausbereich zuerkannt. 
Der Dobry Wzór Wettbewerb ist die wichtigste Auszeichnung im Bereich Design und Innovation in Polen. Es war das 24. Mal, organisiert vom Institut für Industriedesign. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Entwicklung und des Ministeriums für Hochland und Nationales Erbe. Die ERGO Äxte, entworfen von dem Duo KABO & Pydo und der Cellfast Design Group, bekam den ersten Preis in der beliebtestenen Kategorie „Haus“. In dieser Kategorie haben die Experten für das Finale mehr als 40 Produkte qualifiziert. Darunter sind unter anderem Türen, Fenster sowie Tapeten und Stoffe. Wir fühlen uns geehrt, dass unser Produkt von einer unabhängigen Jury geschätzt wurde - sagt Rafal Slabik, Leiter Verkauf und Marketing bei Cellfast.  Die Ehre ist um so größer, dass ganz am Anfang unserer Arbeit an der Linie der Äxte, die Leute aus der Branche meinten das wir nichts neues entwickeln können – fügt er hinzu. Inzwischen wurde eine Linie von Werkzeugen, die von Experten und vor allem von Kunden geschätzt ist, entworfen. Wir haben uns auf innovative Lösungen konzentriert, wir haben die besten Materialien verwendet. Bevor die Äxte auf den Markt kamen wurden die für fast zwei Jahre von einer speziellen Testgruppe verfeinert und getestet.
 
Die Gewinner des Wettbewerbs Dobry Wzór 2017 wurden durch eine hervorragende Gruppe von Experten ausgewählt. Unter anderem der Vizepräsident des Verbandes für Industriellen Design Professor Michał Stefanowski, Leiter der Abteilung für Artikel Design Akademie der schönen Künste in Danzig Professor Marek Adamczewski, oder der Kreativdirektor des Instituts für Industriellen Design Katarzyna Rzehak. Die Jury hat beim Verleih des Preises Dobry Wzór 2017 die Funktionalität und Verwendung modernster Materialien und Technologien, die Sicherheit gewährleisten, richtig eingeschätzt. Die Experten haben auch auf die Ästhetik aufmerksam gemacht, die aus gewöhnlichen Werkzeugen ein attraktives Marktprodukt schafft. - Der Preis für die Äxte hat auch bei den Wettbewerbsteilnehmern viele positive Reaktionen ausgelöst - sagt Designer Tomasz Pydo - Es ist umso wichtiger für uns, dass wirklich tolle Projekte im Wettbewerb gestartet sind.
 
Die Ausstellung nach dem Wettbewerb wird bis zum 3. Dezember im Institut für Industriedesign in Warschau stattfinden. Sie können es von Dienstag bis Sonntag sehen. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.
 
Der Titel Dobry Wzór 2017 ist eine weitere Auszeichnung für originelles Design und hervorragende Qualität für Cellfasts Werkzeuge.
Die Rechen aus der Serie ERGO LINE ™, die Äxte und der Universalschärfer gewannen Anerkennung der Experten des Plebiszites MUST HAVE 2017 - eins der wichtigsten Wettbewerbe, bei dem Experten das Design polnischer Produkte bewerten. Das Plebiszit fand während des Łódź Design Festival statt. Vor kurzem ist auch eine völlig neue Serie von PASTEL ™ Gartenhandgeräten auf den Markt gebracht worden, die auf der Spoga + Gafa Messe in Köln auf großes Interesse gestoßen sind. - Wir konnten bei dem Entwicklungsprozess wirklich ausgelassen sein - sagt Designer Tomasz Pydo. - Wir haben Produkte geschaffen, die leicht, einzigartig und ... elegant sind. Ihr einzigartiges Aussehen lässt sie die Augen der Kunden anlocken.
 

 

Bilder